Moderner Klavierunterricht

Konventionen sind nur gut, wenn sie gut sind - nicht allein, weil sie Konventionen sind.

Mein Klavierunterricht ist nicht nur breit gefächert, sondern auch modern. Klavierspielen lernen soll Spaß machen, das Gehör und die Kreativität fördern und den Zugang zur persönlich präferierten Art von Musik ermöglichen. Deshalb glaube ich an einen individualisierten Unterricht, der nicht zwangsläufig nach einem strikten Muster abläuft, sondern auf die Bedürfnisse des Schülers oder der Schülerin eingeht. 

Neben dem klassischen Spielen nach Noten trainiere ich in meinem Unterricht auch das Spielen nach Gehör sowie das Komponieren eigener Stücke und gebe Tipps und Tricks zur freien Improvisation. Außerdem kann der Schüler oder die Schülerin mit mir an bereits bestehenden Eigenkompositionen oder Ideen arbeiten und diese ausfeilen.

Dem Umfang der Musikstile will ich ebenfalls keine Grenzen setzen. Je nach Schülerwunsch erkunden wir Klassik und Romantik oder etwa Pop und Rock, oder auch Blues und Jazz, etc. 

Mein Unterricht ist nicht altersbeschränkt - Jung und Alt können bei mir neu anfangen oder ihr Klavierspiel verbessern.

Ich gebe sowohl an der MusicFactory Regensburg (https://www.musicfactory-regensburg.de/), als auch privat bei mir zuhause Unterricht. 

Bei Interesse melden Sie sich einfach bei mir. Ich freue mich auf Sie/euch! :)